Nach dem An- und Zwischenangeln folgte natürlich das Abangeln.
Und wie gewohnt trafen sich alle Mitglieder, die Zeit hatten am 28.09. pünktlich zur Registrierung und Ziehung der Angelplätze. Die Lotterie der Angelplätze ist dabei das erste große Highlight, da für viele bereits hier feststeht, wie der folgende Angel-Tag verlaufen wird oder warum im Nachhinein nicht die Erfolge erzielt wurden, die man sich vorgenommen hatte.
Traditionell wurde wieder in zwei Halbzeiten gefischt, die durch eine kurze Pause zur Stärkung und zum Austausch von Tipps und Tricks für den Angeltag genutzt wurden.
Nach dem Ende des aktiven Fischens und des obligatorischen Wiegens wurde wie bereits beim Anangeln Helmut Schuh als Sieger aufgerufen. Die weiteren Plätze auf dem Siegerpodest wurden durch Arthur und unseren Jungangler Raphael aufgefüllt.
Da das aktive Fischen aber nur ein Teil des Vereinslebens ist, wurde im Anschluss der Tag noch auf dem Gelände des ASV ausklingen gelassen, wobei der Tagessieger es sich nicht nehmen lies auf seinen Erfolg eine Runde für alle Anwesenden auszugeben.

Die Saison ist damit aber noch nicht vorbei. Für Mitglieder ist der See weiterhin geöffnet und ein großes Event wirft schon seine Schatten voraus…